Essbare Kultur - Tibetanischer Abend im KRÖNUM
In dem noch jungen, doch schon legendären Räumlichkeiten des Krönumgebäudes auf der Kulturinsel Einsiedel gibts erstmalig am 24. März 2012 Essbare Kulturen - ein Abend in Tibet. Dabei erwarten Euch Künstler zum Anfassen und Leckereien aus der Himalaya-Region, bereitet von den Spitzenköchen des Krönums.
Die tibetanische Sängerin Soname Yangchen verwandelt das Krönum an diesem Abend in eine zauberhafte Kulisse für berauschend hinreißende Klänge. So außergewöhnlich archaisch wie das verrückte Kulturinsel Bauwerk, so dramatisch spannend ist der Gesang und die Erzählungen der "Stimme Tibets". Sie floh aus ihrem Heimatland Tibet quer durch den Himalaya nach Indien, um der chinesischen Herrschaft zu entkommen - die bewegende Geschichte einer Suche nach Freiheit, die sie in ihre über 100.000 mal verkauften Autobiografie Wolkenkind (Droemer/Knaur) erzählt hat. "Ihr Gesang ist außergewöhnlich, außergewöhnlich schön." (ZDF)
Erleben Sie das Krönum-Bauwerk mal anders als beim "Theater zum Essen".
Highlights zum Tibetanischen Abend
*Hautnah und hinreißend berauschend Soname Yangchens Stimme und Erzählungen
*zubereitete Leckereien aus der Himalaya Region von den Spitzenköchen des Krönums...
*original tibetanisches Yak aus dem Tierpark Görlitz zum Anfassen
*Die Familien-Kombi-Jahreskarte für den Tierpark Görlitz und die Kulturinsel ist nur an diesem Abend um nochmals 5 EUR reduziert zu bekommen!
(für beide Freizeitangebote bekommt eine Familie eine Jahreskarte für 79 EUR)
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: 25,00 € pro Person
Bitte mit Voranmeldung unter 035891 49113 oder buchung@kulturinsel.de
ZU BILDERN DER KÜNSTLERIN hier entlang...
ZUR STARTSEITE DER KULTURINSEL...